Ausflug zur Gymmotion zum Jahresabschluss

Einen Trip zur Gymmotion des Deutschen Turnerbundes nach Aachen stand am Nikolausabend auf dem Programm unserer Wettkampfgruppe. Über 50 BTV-Turnmädchen und begeisterte Eltern starteten zum Jahresabschluss zur Sporthalle Neuköllnerstraße, um die faszinierende Turnsportveranstaltung mitzuerleben. Auf einzigartige Weise wurde unser Turnsport mit Show verschmolzen, zu einem Feuerwerk an spektakulären Farben, Formen und Bewegungen. Neben den Topathleten aus den Wettkampfsparten des DTB waren auch Zirkusartisten sowie Welt- und Europameister aus dem Ausland live zu bestaunen. Wir waren so begeistert, dass wir häufig vor lauter Staunen das Applaudieren vergessen haben. Umso euphorischer bedankten sich die rund 1000 Zuschauer mit lang anhaltendem Applaus bei den rund 50 Akteuren, die auf ihrer Deutschlandtournee in 9 Städten die Fans begeistert haben.

Es war besonders für die Mädchen ein Erlebnis, die noch nie an Turnfesten teilgenommen haben und dort erlebt haben, wie vielseitig ihr Hobby sein kann. Das gemeinsame Miteinander an diesem Abend war eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Trainings- und Wettkampfbetrieb.

files/btv1864/bilder/2011-Gymmotion/BILD0636.JPG

files/btv1864/bilder/2011-Gymmotion/BILD0639.JPG 

   

Zurück