BTV-Nachwuchs sammelt Pokale

Die  jungen Nachwuchsturnerinnen des Birkesdorfer Turnvereins nahmen am Rurpokal des Turnverbandes Düren in der Vettweißer Sporthalle teil, der vom TV Kelz mit seinen zahlreichen Helfern gut vorbereitet wurde.

21 BTV- Mädels starteten in den 7 verschiedenen Altersklassen – unsere Turnerinnen des Jahrgangs 2003 und älter, die über den Turnverband Düren hinaus bereits an Verbandsgruppen teilgenommen haben, waren zum Wettkampf nicht zugelassen. Die jungen Mädels, einige bestritten ihren ersten Wettkampf überhaupt, beherrschten ihre Übungen und setzten um, was sie im Training fleißig geübt hatten. 

In der Endabrechnung konnte der BTV von 21 möglichen Podestplätzen 14 gewinnen und konnte sich somit über eine entsprechend große Anzahl von Pokalen freuen.

Hier nun die einzelnen erfreulichen Platzierungen aller BTV-Turnerinnen:

JG 2009/10 : 1. Lene Böttke, 2. Maike Ramacher, 3. Anna Brück, 5. Jule Horbach

JG 2008 : 1. Chrisanthi Siskou, 3. Leyla Demirdogan, 6. Ida Neulen

JG 2007 : 1. Lara Böttke, 2. Annika  Viehöver, 3. Sneshana Bolsan, 4. Laila Moksir, 5. Feline van Empel

JG 2006 : 1. Annika Spohr,  2. Jeanette Lafarré, 3.  Hannah Salentin

JG 2005 : 2. Jana Gutbrod, 3. Jana Härter, 5. Emma Neulen

JG 2003 u. älter: 1. Eva Schröder, 4. Cathrin Frings, 6. Christina Oepen

Beim Rurpokal waren Simone Dauvermann, Malgo Demirdogan, Michaela Nießen, Katharina Kopp und Vanessa Kurth für den BTV aktiv. Die jungen Turnerinnen wurden während des Wettkampfes von Martina und Hannah Bünten, Anja Böttke, Laura Grunenberg und mehreren aktiven älteren Turnerinnen liebevoll und fachgerecht betreut.

Zurück