Der Pokal bleibt beim BTV!

Die letzte Wettkampfveranstaltung im Turnverband Düren, der  4. Dürener Teamcup, fand in der Birkesdorfer Sporthalle statt und wir präsentierten uns als Gastgeber mit einem hochwertigen Geräteaufbau und einer reich bestückten Cafeteria.

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start: wir stellten 5 Mädchenmannschaften, der Dürener TV nahm mit 5 Mannschaften aus dem Mädchen- und Jungenbereich statt, 3 Mannschaften kamen von unseren Turnfreunden aus Linnich und mit je einer Mannschaft nahm der TC Kreuzau und der SV Erftstolz Niederaußem teil.

Im letzten Jahr hatten wir uns mit unserer 1. Mannschaft einen spannenden und äußerst knappen Wettkampf mit dem Dürener TV geliefert – wir wussten also, was auf uns zukommt und dass jeder seine beste Leistung abrufen muss, um den „Pott“ erneut gewinnen zu können. Dementsprechend  gut waren unsere Mädchen im Training vorbereitet und vom Trainerteam auf eine konzentrierte Leistung eingestellt worden.

Beim Teamcup starten junge und erfahrene Turner/innen gemeinsam in einer Mannschaft -  ein besonders interessantes Wettkampfangebot zum Ende eines Wettkampfjahres.

Annika Spohr, Jana Gutbrod, Elena Wilkens, Anna-Lena Butterweck, Laura Grunenberg und Katharina Kopp zeigten in der 1. Mannschaft sehr gute und konzentrierte Übungen mit nur minimalen Fehlern – eine tadellose Präsentation. Katharina und Jana stellten sich in den Dienst der Mannschaft und trugen an ihrem leistungsstärksten Gerät zum Gelingen bei. Bei der Siegerehrung konnten unsere Wettkampfturnerinnen jubeln, mit einem deutlichen Vorsprung von 4 Punkten konnte unsere 1. Mannschaft den Pokal aus den Händen der Wettkampfleitung des Turnverbandes vor dem Dürener TV  in Empfang nehmen.

Die weiteren 4 BTV-Mannschaften platzierten sich auf dem 4., 6., 7. und 8. Platz und konnten sich damit in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes wiederfinden – eine schöne Leistung! Auch hier gelang es unserer Gruppen, sich gut zu präsentieren, schöne Übungen zu zeigen und besonders unsere jungen Turnerinnen konnten wieder Wettkampferfahrung sammeln.

Damit beenden wir ein erfolgreiches Wettkampfjahr! Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer und Kampfrichterinnen, an die engagierte, mithelfende Elternschaft, aber auch an die Vereinsleitung des Birkesdorfer TV, die hinter unserer Arbeit stehen und uns stets unterstützen.

Zurück