Jetzt mit Bildern: Deutschland bewegt sich: Gelungene Vorführung der Turnerinnen

Bei der bundesweiten Aktion „Deutschland bewegt sich“ war der Birkesdorfer TV mit drei Gruppen aus dem Bereich Turnen und Gymnastik auf der Vorführfläche aktiv. Neben unseren Wettkampfturnerinnen machten noch eine Step-Aerobic-Gruppe und die Linedancer unter der Führung von Uschi Hendrich Werbung für den BTV und ihren Sport.

10 Turnerinnen unserer Wettkampfgruppe zeigten unter der Leitung von Martina Bünten am Freitagnachmittag ihr Können auf der Vorführfläche auf dem Rathausvorplatz. Die Mädchen, breitgefächert zusammengesetzt aus den unterschiedlichen Altersgruppen, wussten mit einer gekonnt vorgetragenen Bodendarbietung das Publikum zu begeistern.

In der nun folgenden Aktionswoche werden die Turnabteilung von 16.30 – 18.00 Uhr in der Sporthalle an der Festhalle Birkesdorf unter dem Motto „Erlebniswelt Turnen“ ein Schnupperangebot für die interessierte Bevölkerung anbieten. Wir freuen uns über regen Zuspruch!

Zurück