Ein kleiner Rückblick ...

Ein ereignisreiches Jahr mit 150 Jahren Vereinsgeschichte geht zu Ende. Neben den zahlreichen erfolgreichen Wettkämpfen haben wir gemeinsam den 150. Geburtstag unseres Birkesdorfer Turnvereins gefeiert und durch euer Mittun auch organisatorisch gestaltet. Ohne die Unterstützung eurer fleißigen Helferhände hätten wir eine so tolle Festmatinee nicht durchführen können, die uns aber auch der BTV-Familie und unseren vielen Gästen in guter Erinnerung bleiben wird. Mit der  Durchführung des RTB-Landesfinals als unsere gruppeneigene Jubiläumsveranstaltung haben wir wieder gezeigt, dass wir hervorragende Gastgeber sind – unsere Gäste aus dem gesamten Rheinischen Turnerbund haben sich bei uns sehr wohl gefühlt. Bei der BTV-Jubiläumsveranstaltung „Birkesdorf bewegt sich“ sorgten wir durch unser Mittun dafür, dass dieser abteilungsübergreifende Sport- und Begegnungstag ein Riesenerfolg für den gesamten BTV wurde.

Sportlich haben wir uns weiterentwickelt – unsere Turnerinnen haben neben den Erfolgen bei den Nachwuchswettkämpfen auch durch den 2. Platz beim „Cilly-Knaust-Pokal“ des RTB und dem Gewinn des Dürener Teamcups Akzente setzen können. Mit Laura Grunenberg, Elena Wilkens und Lea Martini haben drei Turnerinnen das RTB-Landesfinale mit Platzierungen unter den TOP 10 erreicht; zudem konnte Laura Grunenberg erstmals beim RTB-Cup in den KM-Stufen einen erfreulichen 6. Platz belegen.

Dank sagen möchte ich dem Trainerteam und unseren Kampfrichterinnen , die gemeinsam mit ihrer Arbeit die fachliche und organisatorische Basisarbeit leisten, dem BTV-Vorstand  für die engagierte Zusammenarbeit, allen Eltern für ihre Unterstützungen immer da, wo Mithilfe unsere Arbeit erleichtert und allen Turnerinnen, mit denen es Spaß macht, unsere  Freizeit zu verbringen.

Ich wünsche Allen eine besinnliche Weihnacht und ein erfolgreiches und gesundes 2015.

Martina Bünten

Zurück