Gute Ergebnisse zum Saisonstart

Bei den Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Düren starteten 60 Turnerinnen, um in 7 Altersklassen ihre Verbandsmeister 2013 zu ermitteln. Unsere Wettkampfturngruppe stellte mit 28 Turnerinnen die größte Delegation; weiterhin waren der Dürener TV, der TC Kreuzau und der Pol.-TuS Linnich  vertreten. Gleichzeitig galt diese Meisterschaften als Qualifikation zur Gruppenausscheidung, die am 15.6. in unserer Sporthalle stattfindet.

Das Trainerteam konnte mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein; viele Mädchen bestätigten unter Wettkampfbedingungen ihr Leistungspotential und zeigten saubere und engagiert vorgetragene Übungen, einige hatten den Mut neue Übungen mit für sie schwierigeren Übungsteilen zu zeigen, um einen persönlichen Schritt nach vorne zu machen. Unsere Jüngsten waren mit großem Spaß bei der Sache und zeigten, was sie über den Winter Neues gelernt haben.

Erfreulich waren die Platzierungen bei der abschließenden Siegerehrung:
Nele Kuckertz, Laura Grunenberg und Anna-Lena Butterweck konnten ihre Altersklassen souverän gewinnen und haben nun die Aufgabe, in den nächsten Wochen an Kleinigkeiten zu arbeiten. Erfreulich die zweiten Plätze von Katharina Kopp, Elena Wilkens, Elisa Dewfall und Annika Spohr; dritte wurden Sarah Daners,  Maren Kuckertz, und Emma Neulen. Die komplette Siegerliste ist auf unserer Homepage eingestellt.

Die BTV-Turnerinnen wurden fachgerecht von Martina Bünten, Hannah Bünten, Anja Böttke und Daniela Dewfall betreut; als Kampfrichterinnen waren Malgo Demirdogan, Lara Freuen, Michaela Nießen und Vanessa Kurth für den BTV im Einsatz.

Zurück