Vereinsmeisterschaften 2011

Einen harmonischen Jahresabschluss bildeten für unsere Wettkampfturnerinnen die internen Vereinsmeisterschaften am letzten Trainingsabend in der Sporthalle Birkesdorf.

26 Turnerinnen in 4 Altersklassen (JG 1998/1999; JG 2000/2001, JG 2002/2003 und JG 2004 und jünger) zeigten bewährte Übungen, versuchten sich aber auch schon als Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2012 an den anspruchsvolleren Pflichtübungen – und Trainer und Eltern konnten staunen, was in einer kleinen Wettkampfsituation schon positives gelungen war. 

Unsere Vereinskampfrichterinnen bewerteten die Übungen mit Sachverstand und insbesondere unsere jüngeren Karis konnten weitere Erfahrungen sammeln.

Zahlreiche Eltern und Geschwister, aber auch Großeltern und Freunde unserer Mädels verfolgten den Wettkampf, spendeten Applaus und freuten sich über gut gelungene Übungen.
Nach dem Wettkampf stand die Siegerehrung an, bei der es neben Urkunden auch kleine Geschenke für alle Mädchen gab.

Als „Vereinsmeisterin 2011“ wurden in den einzelnen Altersklassen geehrt:

  • JG 2004 und jünger:   Eliza Grossmann
  • JG 2002/2003:            Anna-Lena Butterweck und Elena Wilkens
  • JG 2000/2001:            Laura Grunenberg
  • JG 1998/1999:            Nele Kuckertz

Turnerinnen und Eltern bedankten sich beim Trainerteam für die geleistete Trainings- und Betreuungsarbeit im vergangenen Jahr mit netten Worten und hübsch gestalteten Präsenten.

Martina Bünten vom Trainerteam sprach in ihren Abschlussworten von einem sportlich erfolgreichen Turnjahr, wobei insbesondere die Leistungsentwicklung der Gruppe im 2. Halbjahr erfreulich ist. Sie dankte allen Trainerinnen und Kampfrichterinnen, aber auch der großen Elternschar, die den Sport ihrer Kinder durch ihren unermüdlichen Helfereinsatz unterstützen.

 Vereinsmeisterschaften 2011

Vereinsmeisterschaften 2011

files/btv1864/bilder/2011-Vereins/img 064.jpg

files/btv1864/bilder/2011-Vereins/img 071.jpg

Vereinsmeisterschaften 2011

Vereinsmeisterschaften 2011

Hier geht's zur Siegerliste.  

Zurück